Wie im letzten Jahr haben auch diesmal wieder Fahrer von Adler 07 Bottrop an dem Jedermann - Radrennen in Hamburg am 31.07.2005 teilgenommen.
Das Rennen startete bereits gegen 08:00 Uhr über die Strecken von 57 KM mit 7000 Teilnehmern aus der Hamburger City in Richtung Pinneberg und Wedel zurück über Blankenese und die Reeperbahn in die Hamburger City. Die 100 KM Strecke mit 13000 Radlern ging durch den Hamburger Hafen mit vielen Brücken Richtung Süden in die Lüneburger Heide auf einen recht welligen Kurs. Vor der Rückkehr in die City wurde wieder die 4000 m lange und 57 m hohe Köhlbrandbrücke, die einen schönen Ausblick über den Hamburger Hafen bietet, überquert. Die 155 KM wurden für ca. 4000 Fahrer auf der 57 KM Strecke weitergeführt. Hier machten sich dann die einsetzenden Regenschauer und der Kräftezehrende Wind besonders an den Steigungen in Blankenese bemerkbar.
Auf dem gleichen Kurs haben im Anschluss auch die Profis wie Ullrich, Zabel, Sinkewitz und Co. das einzige Pro Tour Rennen in Deutschland absolviert.
Von dem Wetter wurden wir in diesem Jahr leider nicht verwöhnt. Nach einem kühlen aber viel versprechendem, sonnigen Start am frühen Morgen hatte sich bis zum Mittag bereits ein kräftiger Wind und Regenschauer eingestellt.
Trotz des Wetters waren wieder tausende Zuschauer am Straßenrand, welche die Fahrer immer wieder zu besonderen Leistungen anfeuerten. Die Strecken waren natürlich wieder gut abgesperrt.
Karin Wierig und Horst Weinforth hatten sich für die 57 Km Strecke entschieden. Helmut und Jürgen Fritz sowie Heinz Wilger haben die 155 Km Strecke gewählt. Uwe Wierig, der ebenfalls für die 155 Km Strecke gemeldet hatte, konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Alle Strecken konnten von den Fahrern erfolgreich und mit einem guten, persönlichen Ergebnis in Ihrer Altersklasse beendet werden.
|