Marathon 209km am Ostermontag

Frühjahrsklassiker des Adler07 Bottrop

 

Schon zum Dritten mal rief der Leiter der Radabteilung, des DJK Adler 07, seine Sportkameraden zum Ostermontag auf, die Strecken der eigenen RTF zu erfahren. Das besondere High Light sollte für die, die auch im Winter fleißig trainiert hatten, die Königsetappe über 209 km sein. Es gab aber auch die Möglichkeit 100km oder 140km zu fahren. Am Ostermontag trafen sich pünktlich um 8:00Uhr 10Radler zum Start. Bei herrlichem Sonnenschein und 8°, ging es los. Die Gruppe war gut gemischt, der Jüngste war 32 der Älteste 62 und eine Frau war mit von der Partie. Die Tour führte die 10 über Grafenmühle nach Marl, Haltern und Mehrfeld bis Lette, in die Baumberge. Nach einer kurzen Rast ging es weiter, Richtung Maria Veen und Reken, hier stieg die einzige Dame (die Frau vom Roland Riesner) im Feld aus, die bis dahin super mitgehalten hatte und ließ sich wie geplant, von der Tochter abholen. Weiter ging es nach Lembeck, hier stiegen 3 Fahrer mit dem Kommentar aus, „den Rest kennen wir vom letzten Jahr“. Langsam wurde das Fahren schwer, denn seit Lette fuhren wir nur gegen den Wind, der KRÄFTIG aus West blies. Leider sollte sich bis Bislch gegen über von Xanten am Rhein,  ca. 150km nach dem Start, daran auch nichts mehr ändern. Wer jetzt viel vorne fahren musste, wusste am Ende wird es schwer. Nach einer Pause in Bislich, wo die Fahrer ihre Getränke und Verpflegung auffüllten, den bis jetzt hatten alle etwa 3-4Litter zu sich genommen,  kam der Wind dann von der Seite, was das Fahren auf dem Rheindeich bis Wesel erleichterte. Von Wesel ging es nun nach Krudenburg, der Ort hat ein wenig von den zurzeit stattfindenden Frühjahrsklassikern der Radprofis, Kopfsteinpflaster. Über Gahlen ging es wieder zurück nach Bottrop, wo wir die Tour in Grafenmühle ausklingen ließen. Mit einer Fahrezeit von ca 7 Stunden und einem Schnitt von 29km/h über 209km hatten Jörg Engelen, Jürgen Schroer, Daniel Millow, Roland Riesner, Karl-Heinz Pollender und Frank Vatter alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir wussten, vom Wintertraining, das wir schon gut drauf sind, aber so gut, das hatten wir nicht erwartet. Die Saison kann kommen.

 

Frank Vatter


R-Riessner-mit-Frau.jpg

66.7 KB


Marathon_Ostermontag_2007021.jpg

68.2 KB


Daniel_millow_Frank_Vatter.jpg

59.7 KB


Jorg_Engelen.jpg

66.6 KB


Dieter-Vennemann.jpg

38.2 KB


Start.jpg

648.2 KB


Marathon_Ostermontag_2007019.jpg

95.8 KB


Marathon_Ostermontag_2007020.jpg

76.1 KB


Start_sammel.jpg

736.3 KB


Napoleonsweg.jpg

698.3 KB


Kurz-vor-Lette.jpg

88.0 KB


Lette_Haltestelle.jpg

842.6 KB


Marathon_Ostermontag_2007025.jpg

116.3 KB


Lette_Bank.jpg

643.3 KB


Ruebezahl_F_J_Schroer.jpg

695.0 KB


Marathon_Ostermontag_2007026.jpg

130.4 KB


Lembeck-1.jpg

100.9 KB


Lembeck.jpg

99.2 KB


Bislich-.jpg

115.0 KB


Bislich.jpg

881.5 KB

Bilder: Jürgen Schroer und Frank Vatter

Diese Seite wurde mit der ArcSoft PhotoBase hergestellt.

Seite 1 von 1