Home

RTF

Marathon

CTF

Radwandern

Fotos

Kontakt

Gästebuch

Links

Training

 

 

 

Mallorca - Trainings - Reise 2005

Adleraner zum Radtraining auf Mallorca

Am 12.03.05 brachte die AIR-Berlin 11 Adler-Radler pünktlich nach Mallorca.           

 

 

 

 

 

 

Mit von der Partie waren Karl-Heinz u. Rosemarie Pollender, Ernst u. Rita Glinde,
Uwe u. Karin Wierig, Gabi Wentzlaf u. Uli Frins, Jörg Engelen, Udo Taube und Jürgen Schröer.

Angekommen in Alcudia im Hotel Playa de Muro wurden nach Erhalt der Zimmer sofort die Radsportpakete eingelöst und die Mieträder abgeholt.

Noch bevor die Koffer ausgepackt waren, unternahmen wir eine Probefahrt in die nähere Umgebung um die Rennräder kennen zu lernen. Alle waren mit den Rädern zufrieden, so dass wir den Nachmittag bei einem Gläschen auf der Sonnenterrasse ausklingen lassen konnten.

 

 

 

Ab Sonntag hatten wir uns entschieden, in geführten Gruppen zu fahren.
Die Plauschgruppe fuhr täglich zwischen 50km und 60km.
Die Hobbygruppe fuhr täglich zwischen 70km und 90km mit einem Schnitt von 22 km.
Die Hobbygruppe lang fuhr täglich zwischen 90km u.130km mit einem Schnitt vom 23 km
Die Tourengruppe fuhr täglich zwischen 90km und 130km mit einem Schnitt von 25km.

 

 

 

 

Nach einem großartigen Frühstück gingen die einzelnen Gruppen dann auf Fahrt.

 

Mit Erstaunen mussten alle feststellen, das Mallorca keine flache Insel ist. Ohne direkt in die Berge zu fahren, gibt es eine Menge Hügel und Wellen. Unsere Fahrten gingen ins Hinterland und auf die umliegenden Berge. Wie schön Mallorca wirklich ist, konnte man jetzt feststellen. Steil abfallende Klippen, kleine Buchten mit hell blauem Wasser, Wiesen, Orangenplantagen, blühende Mandelbäume und Schaafherden ließen uns Mallorca mit ganz anderen Augen sehen.

 

 

 

 

Als Höhepunkt der Woche hatten sich die Männer vorgenommen den Küstenklassiker zu fahren. Der Küstenklassiker fängt im Süden von Mallorca in Port d´Andratx  an und endet im Norden in Alcudia, wobei die ganze Fahrt über die Berge geht.

 

 

 

Bei der Tour sind 136 km und 2300 Höhenmeter zu überwinden.
Leider konnten aus Zeitgründen nicht alle diese Tour zu Ende fahren.
Alle sind kaputt aber glücklich wieder im Hotel angekommen.

 

 

 

 

 

So verging für alle diese Woche mit wohl bleibenden Eindrücken!

Alle waren sich einig, das alles, vom Hotel über die Leute bis zum Radfahren, gepasst hat.

Wir waren wirklich eine tolle Gemeinschaft ( auch nach dem Radfahren).

 

 

Es wurde viel gelacht ......

 

 

 

..... aber noch mehr geleitstet.

 

 

 

 

 

In der Woche fuhren die Radler zusammen knapp 6000 km.
Von den ca. 41000 Höhenmetern die die Männer bewältigt haben, ganz zu schweigen.

Nun hieß es mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied nehmen.

 

Ich denke dass der eine oder andere bestimmt wieder kommen wird, denn so etwas erlebt man nur hier.

 

Karin Wierig, 26.03.2005

 

 

 

 

 

last update 2007-12-29