Home

RTF

Marathon

CTF

   Halde Haniel

NRW-CTF-Cup

Radwandern

Fotos

Kontakt

Gästebuch

Links

Training

Touren

Disclaimer

 

MTB-Strecke auf der Halde Haniel geplant

Seit 2003 arbeitet der DJK Adler 07 mit dem Bottroper Sportbund und Bergwerk Haniel daran eine offizielle MTB Strecke auf der Halde Haniel auszuzeichnen. Einige male sah es so aus al könnte die Strecke eröffnet werden. Zu Anfang sollte nur ein Teil eröffnet werden daraus wurde nichts da das Bergamt sein Veto einlegte, nicht solange noch geschüttet wird. Dann verzögerte sich der Schüttbetrieb immer wieder und der RvR gab uns eine weitere Auflage die Strecke darf keine Fußwege enthaltenL auch nicht BergaufL . Das bedeutete für uns das wir noch mal eine neue Strecke erarbeiten mussten.

Diesen Vorschlag wurde am 17.4 dem Bergwerk und dem Sportbund vorgelegt.

Der Schüttbetrieb soll noch bis ca. August an dauern danach wird die Halde Vermessen und die Strecke kann dem Bergamt und dem RvR vorgestellt werden.

Wege in Rot sind vorhanden und gehören zu unserem Vorschlag Wege in Blau müssen noch angelegt werden.

Wege in Grün oder Gelb sind Fußwege bzw. gehören zur Rotbachroute.

Ein klick auf das Bild öffnet Datei

 

 

last update 2007-12-29